Sowohl gegen die Mannschaft des ESV Goslar II als auch gegen die zweite Mannschaft vom MTV Bettingerode erkämpften wir uns ein Unentschieden.

 

Beide Mannschaften zählen neben Othfresen und Oker zu den Favoriten in unserer Klasse. Alle diese Mannschaften haben letzte Saison mindestens eine Klasse höher gespielt und keine dieser Mannschaften ist abgestiegen. Warum diese Vereine nun in unserer Klasse spielen, erschließt sich vielen von uns nicht So gesehen, können wir mit unserer neu formierten Mannschaft mehr als zufrieden sein mit den erreichten Resultaten.

 

Dietmar, der viele Jahre bei uns in der „Ersten“ spielte und bis zum Schluss durch seine Leistungen ein entscheidender Eckpfeiler in unserer Mannschaft war, ist freiwillig in unsere „Zweite“ gegangen, weil er nach seinen Worten der „Jugend“ den Vortritt lassen möchte. Hinzugekommen oder besser gesagt nach Hause gekommen ist Bodo. Mit Bodo haben wir sicherlich noch einmal an Qualität hinzugewonnen. Bei unseren Nachbarn in Harzburg war er zuletzt noch in der Bezirksliga aktiv. Danach legte er eine mehrjährige Pause ein und ist nun auf dem besten Weg nach relativ kurzer Zeit sich an sein altes Leistungsniveau anzunähern.

 

Zurück zu den beiden Auftaktspielen! Bemerkenswert ist, dass wir in beiden Spielen schon mit 4 zu 6 im Rückstand lagen und trotzdem noch durch die Abschlussdoppel jeweils ein Unentschieden erkämpften. Auch wenn einige Mannschaften aus höheren Klassen kommen, sollten sie spätestens jetzt wissen, dass wir schwer zu schlagen sind, weil wir bis zum Schluss fighten!