Mit lupenreiner Weste gingen die Mädchen in die letzten drei Spiele gegen die stärksten Tabellenverfolger. Dabei gelangen klare Siege mit jeweils 6:0 gegen TV Jahn Dörnten und TSC Ildehausen.

Gegen die in der gesamten Rückrunde überaus stark aufspielenden Mädchen des TSE Kirchberg allerdings mussten sich Trinh, Melanie, Miriam und Ina das erste Mal geschlagen geben.

Nachdem schon die Doppel beide knapp im 5. Satz an die Gastgeber gingen, konnten die an diesem Tag unter ihrer Normalform spielenden Mädchen in den Einzeln nicht viel retten. Lediglich Trinh und Miriam  holten sich sichere 3:0 Siege. Alle übrigen Einzel gingen in 4 oder 5 Sätzen an Kirchberg, so dass wir zwar als Staffelmeister, aber doch mit einem Wehmutstropfen von 2 Verlustpunkten aus der Saison gehen. Kirchberg sicherte sich durch den Sieg über uns die Tabellenspitze der Rückrunde, konnte aber das gute Polster der TTV-Mädchen aus der Vorrunde nicht mehr einholen. 

Durch den Gesamtsieg qualifizierten sich die TTV-Mädchen über die Bereichsmannschaftsmeisterschaften auch für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Hier trafen wir am 26.04.09 im Endspiel auf Torpedo Göttingen und mussten neidlos zugeben, dass uns für diese Qualität noch einiges an Training fehlt. Die Mädchen kämpften tapfer, landeten mit 0:6 Punkten aber keine Treffer und sind damit "nur" Bezirksvizemeister.

In der Endrunde des Schülerinnen Kreispokals zwei Tage zuvor hatten die Mädchen keine Probleme VfL Oker auf Rang 2 zu verweisen. Schade nur, dass bei solchen Wettkämpfen immer so wenig Teilnehmerinnen am Start sind. Unserer guten Laune und dem Spieleifer der Schülis tut dies allerdings keinen Abbruch. Wir freuen uns auf die nächste Saison.