TTV Göttingerode – TV Jahn Dörnten II: 6:8

Zunächst sah es sehr gut aus. Nach den Doppeln und den ersten 7 Einzeln führte der TTV mit 6:3 Punkten. Zum Ende der Partie legten die Dörntenerinnen jedoch mächtig zu und gaben sich keinerlei Blöße mehr. Für Göttingerode punkteten die Doppel Katja Edert/Simone Isensee und Christina Dieber/Britta Blass. In den Einzeln setzte Katja wegen Zahnschmerzen aus, so dass ihre drei Einzelsiege aus der Vorrunde am Ende fehlten. Trinh Nguyen (1), Christina (1) und Simone (2) konnten nur 4 Punkte im Einzel erzielen.

Damen Bezirksklasse:

MTV Astfeld II - TTV Göttingerode: 1:8

In ihrem letzten Spiel der Herbstserie drehten die Damen des TTV in Astfeld noch einmal auf. Nach den gewonnenen Eingangsdoppeln musste sich Trinh Nguyen zwar der Nr. 1 aus Astfeld geschlagen geben, aber danach lief nicht mehr viel schief. Nur zweimal ging es in die Satzverlängerung, die Punkte blieben jedoch bei Göttingerode. Der TTV war in diesem Spiel mit Katja Edert/Christina Dieber und Trinh Nguyen/Melanie Edert im Doppel am Start. Die Einzelpunkte erzielten Katja Edert (2), Trinh Nguyen, Christina Dieber (2) und Melanie Edert. Die Damen sicherten sich damit nach einem Jahr Pause einen guten Platz im Mittelfeld.

ESV Goslar III – TTV Göttingerode: 8:5

Ergänzt durch die 2 Nachwuchsspielerinnen Trinh ngyuen und Melanie Edert aus der eigenen Jugend tritt der TTV Göttingerode nach einjähriger Pause wieder in der Damen Bezirksklasse an. Zum Start Anfang September in Goslar lief es noch nicht optimal. Die Doppel gingen beide in den 5. Satz und wurden gerecht unter Gastgebern und Gästen aufgeteilt. Die Sätze in den anschließenden Einzeln waren zwar hart umkämpft, gingen aber zum größten Teil an die Goslarerinnen. Die Punkte für den TTV erzielten im Doppel Katja Edert und Simone Isensee und in den Einzeln ebenfalls Edert (3) und Isensee (1).

 

TTV Göttingerode – TSC Ildehausen: 8:2

An eigenen Tischen gegen den TSC Ildehausen lief es dann schon besser. Zwar wurden auch hier die Doppel aufgeteilt, aber in den Einzeln konnten die jungen Neuzugänge an ihre gute Form aus der Mädchen-Bezirksliga wieder anknüpfen. Im Doppel gewannen Christina Dieber und Britta Blass für den TTV, in den Einzeln gingen die Punkte an Katja Edert (2), Trinh Ngyuen, Christina Dieber (2) und Melanie Edert (2).

 

TTV Göttingerode – TTC Grün-Weiß Hattorf II: 2:8

Der TTV startete mit der kompletten Aufstellung aller 6 Spielerinnen. Im Doppel trat das bewährte Duo von Christina Dieber und Britta Blass an, musste sich aber leider im 4. Satz geschlagen geben. Zum Start in die Einzelrunde stand es dann erst noch ausgeglichen 1:1.

Von den ersten 4 Einzeln wurden zwar 2 erst knapp im 5. Satz entschieden, aber die Gäste kassierten alle Punkte. Lediglich Katja Edert gelang anschließend noch ein Einzelsieg, nachdem sie im Doppel mit Simone Isensee den Eingangspunkt erzielen konnte. Trinh Nguyen, Melanie Edert und Simone Isensee mussten sich im Einzel den starken Gästen geschlagen geben.

TV Jahn Dörnten II - TTV Göttingerode: 6:8

In Dörnten stand es nach den Doppeln ebenfalls erst einmal 1:1, wobei das 2. Doppel knapp im 5. Satz verloren ging. Dann gingen die Gastgeber zunächst mit 4:2 in Führung, ehe von den Göttingeröderinnen nach der 2. Einzelrunde wieder der Ausgleich zum 5:5 erzielt werden konnte. In der Endrunde der Einzel gelang schließlich doch noch ein knapper Sieg für den TTV. Den Doppelpunkt erzielten Katja Edert und Simone Isensee. In den Einzeln punkteten Katja Edert (3), Trinh Nguyen (2) und Melanie Edert (2) für den TTV.

Nachdem für uns bei den ersten Spielen in der Damen Bezirksliga gegen MTV Vienenburg und ESV Goslar II mit jeweils 0:8 Punkten noch gar kein Land in Sicht war, haben wir gegen VfL Oker II so langsam wieder Anschluss an unsere alte Form gefunden.