Mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse nach der vergangenen Saison wurden bei den Mädchen zwei Bezirksklassen mit je 11 Mannschaften gebildet, in denen auch die Mädchenmannschaften der Bezirksliga mangels Masse für eine eigene Spielklasse starteten.

Neben den weiten Fahrten z.B. bis hinter Wolfsburg bescherten auch die Spiele gegen die Bezirksliga-Kandidaten einen kleinen Dämpfer für die Motivation: plötzlich waren wir ab und zu wieder die klaren Verlierer. Aber es gab auch Mannschaften bei denen wir durchaus mithalten konnten, so dass die Mädchen sich nicht als Letzte ihrer Staffel wiederfanden. Die Qualität der Spiele ist noch einmal gestiegen, so dass das Zuschauen und Betreuen der Mannschaft viel Freude machte. Für die Rückrunde wurde eine Bezirksliga aus den je 4 besten der beiden Bezirksklassestaffeln gebildet und zwei neue Bezirksklassen. Hier sollten die Mädchen in der Frühjahresrunde durchaus ein paar Spiele in der Bezirksklasse Nord gewinnen können. Der Start im Februar wird auf jeden Fall spannend.