In der Frühjahresrunde 2010 sind die Mädchen in der Bezirksklasse Nord gleich gegen die schwersten Gegner zuerst gestartet: an heimischen Tischen konnten gegen SV Jembke I nur Trinh und Miriam je ein Einzel für sich entscheiden, so dass die Gäste mit 6:2 Punkten nach Hause fahren konnten. Eine Woche später zeigte uns SV Jembke II, wo der Hammer hängt, und verabschiedete sich mit unserer einzigen 0:6 Niederlage, bei der wir aber zumindest 4 Sätze für uns entscheiden konnten. Bei TSV Brüderschaft Meerdorf wurde es zum ersten Mal richtig knapp: zum Endstand von 4:6 steuerte Melanie drei und Trinh einen Einzelsieg bei. Für ein Auswärtsspiel waren wir hoch zufrieden!
Gegen Adenbüttel hatten wir in der Hinrunde zuhause noch 6:2 gewinnen können. In Adenbüttel reichte es leider nur zu enem 3:6. Auch hier punkteten Melanie (2) und Trinh (1) in ihren Einzeln. Die Wende kam erst gegen TV Rothemühle. Hier gelang uns mit Heimvorteil der erste richtige Erfolg in der Staffel mit einem 5:5 Unentschieden. Nachdem Melanie und Trinh schon das Eingangsdoppel für sich entscheiden konnten, holte jede noch 2 Einzelpunkte. Hoch motiviert starteten wir eine Woche später bei RSV Braunschweig II und verwiesen die Gegner an deren Tischen mit 6:2 Punkten in die Schranken. Der erste Sieg in der Rückrunde! Die Punkte steuerten das Doppel Trinh und Melanie (1) und die Einzel von Trinh (2), Melanie (1), Miriam (1) und Katharina (1) bei.
Besonders gespannt waren wir auf den Ausgang gegen SV Stöckheim II zuhause. Hatten wir doch in Stöckheim u.a. wegen des Ärgers mit den entfernten Zähltafeln in der Hinrunde knapp verloren. Zuhause gab es dann die Entschädigung: nach langen und spannenden Sätzen gelang den Mädchen ein 6:2 Erfolg mit dem Doppel von Trinh und Melanie (1) und den Einzeln der beiden (Melanie 3, Trinh 2), so dass das knapp verlorene 5-Satz-Spiel von Miriam nicht ganz so schmerzhaft war.
Nach den letzten drei gelungenen Spielen verlief auch der Abschluss in Braunschweig bei TSV Rüningen I positiv. Heute sind wir mit einem 6:4 Sieg nach Hause gekommen, bei dem noch einmal Trinh (3) und Melanie (2) ihre gute Gesamtleistung im Doppel (1) sowie in den Einzeln unterstreichen konnten. Damit haben wir uns den 6. Platz im hinteren Mittelfeld gesichert und dürfen auch im nächsten Jahr wieder in der Bezirksklasse starten.