Heiko Nowak alter und neuer Vereinsmeister

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften setzte sich Heiko Nowak in einem gutklassigen und spannenden Endspiel mit 3 zu 2 Sätzen gegen Lars Hundertmark durch. Leider war die Beteiligung –gemessen gegenüber den Vorjahren- mit nur 12 Einzelspielern etwas enttäuschend. Dennoch bekamen alle Anwesenden guten Tischtennissport zu sehen.

Am Donnerstag, den 10.11.05 begannen am Abend die Vorrundenspiele.

Gespielt wurde in zwei Sechser Gruppen, wobei sich die ersten drei jeder Gruppe für die Zwischenrunde qualifizierten. Am Samstag, den 12.11.05 wurde das Tunier mit der Zwischenrunde und den Doppeln fortgesetzt.

Die Zwischenrunde bestand aus zwei Dreier-Gruppen. Der Gruppenerste spielte dann jeweils über Kreuz gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe das Halbfinale aus. So kam es dann zu den Halbfinalspielen Heiko Nowak gegen Hermann Meinert und Lars Hundertmark gegen Katja Edert, die in der Herrenkonkurrenz mitspielte. Sowohl Heiko Nowak als auch Lars Hundertmark konnten sich in diesen Spielen jeweils mit 3 zu 0 Sätzen durchsetzen.

In einem ansehnlichen Spiel um Platz drei setzte sich Hermann Meinert gegen Katja Edert mit 3 zu 1 Sätzen durch. Das Finale bestritten, die bis zu diesem Zeitpunkt jeweils ungeschlagenen Spieler, Heiko Nowak und Lars Hundertmark.

Nachdem die ersten vier Sätze in einem gutklassigen Match hartumkämpft waren und beide Spieler zwei Sätze für sich entscheiden konnten, musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. In diesem finalen Satz konnte sich dann letztendlich Heiko Nowak klar durchsetzen und wurde wie im Vorjahr Vereinsmeister.

In den Doppelpaarungen wurden wie jedes Jahr die stärksten Spieler gesetzt und die vermeintlich schwächeren Spieler dazugelost. So war es gegeben, dass in etwa gleichstarke Doppel herauskamen. Es wurde in dem Modus gespielt jeder gegen jeden und tatsächlich konnte man spannende Spiele beobachten. Letztendlich konnten sich hier Heiko Nowak und Tom Heinrichs durchsetzen. Der zweite Platz ging an Christina Dieber und Lars Hundertmark. Dritter wurden Axel Hundertmark und Lutz Neumann.

Alle Beteiligten erlebten eine harmonische und gut durchorganisierte Vereinsmeisterschaft. Im Anschluss fand dann am Abend im Siedlerhaus Oker die Jahresabschlussfeier statt, die bis in den frühen Morgenstunden andauerte.