Jahreshauptversammlung TTV Göttingerode am 18.06.05

Durchweg erfreuliches, gab es auf der Jahreshauptversammlung des TTV Göttingerode am 18.06.05 zu berichten, so dass Fazit des I Vorsitzenden Dietmar Essmann, der um 18.00 die JHV eröffnete und die Teilnehmer begrüßte.

So konnte der Sportwart Thorsten Hundertmark die durchweg positiven Placierungen der einzelnen Mannschaften im Damen und Herrenbereich bekannt geben.

Bei den die I Herren-Mannschaft Meister der I Kreisklasse B wurde und somit in der kommenden Saison in der Kreisliga spielt. Die II Herren hatte in der II Kreisklasse einen gesicherten Platz im Mittelfeld erreicht. Die Dritte wurde zweiter in der III Kreisklasse S.

Die Damenmannschaft, die sich im letzten Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga erspielte, konnte ihr selbstgestecktes Ziel- den Klassenerhalt in der Bezirksklasse- unter Dach und Fach bringen und erarbeitete sich den achten Platz.

Auch die Jugendwartin Katja Edert hatte überwiegend positives zu berichten. So teilte sie mit, dass im Durchschnitt 20 Kinder an den Trainingstagen teilnehmen. Einziger Wermutstropfen sei die Placierung der Jugendmannschaft gewesen, die in der Kreisklasse Ost den letzten Platz belegte. Dies sei aber in Anbetracht der Tatsache, dass es die erste Saison für die Kinder im Jugendbereich war, auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Hatte man in der zurückliegenden Saison eine Mannschaft für den Schuler- und Jugendbereich gemeldet, so plant man für die kommende Saison mit drei Mannschaften am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Dies zeige, dass die Motivation der Kinder und Jugendlichen ungebrochen ist, was nicht zuletzt am abwechslungsreichen Training und an der Unterstützung von Britta Blass, Christina Dieber und Willi Streicher liegt.

Auch die Turnwartin Sabine Höhmann konnte von einem anhaltenden Boom im Turnbereich berichten. So sind 60 Kinder für das Turnen gemeldet, die altersgemäß in drei Gruppen aufgeteilt sind.

Die Festwartin Simone Isensee berichtete von zahl- und abwechslungsreichen Veranstaltungen in harmonischer Atmosphäre in der jung und alt gleichermaßen vertreten waren.

Kein Wunder, dass nach all den Berichten fast ausnahmslos der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt wurde. Lediglich der Sportwart Thorsten Hundertmark trat aus privaten Gründen zurück. Die Funktion des Sportwartes wurde einstimmig Axel Hundertmark übertragen. Neben Simone Isensee wurde Christina Dieber als weitere Festwartin hinzugewählt. So dass sich zukünftig beide das Amt teilen. Alle anderen Personen wurden einstimmig wiedergewählt.

"Der Verein lebt und das miteinander und generationsübergreifend und es macht Spaß ein Teil dieser guten Mannschaft zu sein und mit ihr zu arbeiten", so das Schlusswort des Vereinsvorsitzenden Dietmar Essmann. Danach ging man zum gemütlichen Teil über. und es wurde gefeiert und gegrillt, natürlich waren auch hier alle Altersgruppen von zwei bis achtzig Jahren vertreten.