Überraschungssieg bei den Vereinsmeisterschaften des TTV Göttingerode

Am 11. und 15. November 2008 trug der TTV Göttingerode zum 27. Mal seine Vereinsmeisterschaften aus. Vereinsmeister wurden Lothar Höhmann im Einzel- sowie Lars Hundertmark/Erhard Lüdge im Doppelwettbewerb.

Mit 14 Einzelspielern und zehn Doppelpaarungen war man beim TTV mit der Resonanz mehr als zufrieden.

Im Einzelmodus wurden wieder zwei Gruppen gebildet. 8 Spieler kamen in die nächste Runde. Im Halbfinale setzten sich Lars Hundertmark und Lothar Höhmann für das Finalspiel durch. Wolf Rainer Lutz und Peter Arnold bestritten das Spiel um den dritten Platz, in welchem sich der immer stärker aufspielende Peter Arnold mit 3:2 Sätzen gegen Wolf Rainer Lutz durchsetzen konnte.

Sehr spannend war dann das Spiel um den 1. Platz, in welchem Lars Hundertmark die beiden ersten Sätze klar gewann und schon wie der Sieger aussah. Die nächsten beiden Sätze verlor er aber gegen einen immer stärker aufspielenden Lothar Höhmann, welcher dann den entscheidenden 5. Satz mit 11:9 gewann.

Damit wurde Lothar Höhmann zum ersten Mal zum Vereinsmeister des TTV Göttingerode gekürt.

In der Doppelkonkurrenz wurden wieder gesetzten stärkeren Spielern schwächere Partner zugelost. Auch hier wurden zwei Gruppen mit je fünf Doppeln gebildet, wobei jeweils ein Doppel in der Vorrunde ausschied. Die nächste Runde entschied dann, wer in die Halbfinals kam. Hier spielten Lothar Höhmann/Holger Grüne

gegen Britta Blass/Thorsten Hundertmark um den 3. Platz und das Endspiel bestritten Lars Hundertmark/Erhard Lüdge gegen Wolf Rainer Lutz/Hans-Joachim Adam. Somit ging der 3. Platz an das Doppel Britta Blass/Thorsten Hundertmark,der 2. Platz an Wolf Rainer Lutz/Hans-Joachim Adam und der Sieg an Lars Hundertmark/Erhard Lüdge.

Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer erlebten eine von Helge Kannenberg, Tom Heinrichs und Simone Isensee gut durchorganisierte, harmonische Veranstaltung. Es waren spannende Spiele zu sehen, zu denen sich auch wieder das Stammpublikum eingefunden hatte.

Im Anschluss an die Wettkämpfe wurden noch in der Halle die Siegerehrungen durch den 1. Vorsitzenden Axel Hundertmark und den Sportwart Helge Kannenberg vorgenommen. Abends fand die ganze Veranstaltung in geselliger Runde und bei einem guten Essen in der Sportklause Oker einen harmonischen Ausklang.

{divx width="280" height="208"}Lothar2{/divx}