Vereinsmeisterschaften des TTV Göttingerode 2010

In der letzten Oktoberwoche trug der TTV Göttingerode zum 29. Mal mit insgesamt 14 Teilnehmern seine Vereinsmeisterschaften in der Halle des Dorfgemeinschaftshauses aus. Die Höhepunkte waren die Endspiele im Einzel- und Doppelwettbewerb am Samstag, 30. Oktober.

 

Vereinsmeister wurden Lars Hundertmark im Einzel- sowie Lars Hundertmark/Uwe Treulieb im Doppelwettbewerb.

Im Einzelmodus wurden wie im letzten Jahr zwei Gruppen gebildet. 8 Spieler kamen in die nächste Runde. Im Halbfinale setzten sich Lars Hundertmark (der Sieger aus 2009) und Lothar Höhmann (der Sieger aus 2008) für das Finalspiel durch, welches der stark aufspielende Lars souverän mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Lothar Höhmann wurde somit Vizemeister und auf den 3. Platz kam Dietmar Essmann, der sich mit 3:2 Sätzen knapp gegen Uwe Treulieb behaupten konnte.

In den Doppelkonkurrenzen wurden wieder gesetzten stärkeren Spielern Partner zugelost. Bestes Doppel war am Ende Lars Hundertmark/Uwe Treulieb, Platz 2 erkämpften sich Lothar Höhmann/Lutz Neumann und auf den dritten Platz kamen Dietmar Essmann und Britta Blass als einzige Dame im Feld.

Somit wurde Lars zum zweiten Mal hintereinander zum Vereinsmeister sowohl im Einzel- aus auch im Doppelwettbewerb gekürt.