Arbeitssieg beim ESV- Goslar

Gegen die III Mannschaft vom ESV Goslar kamen wir zu einem 9 zu 5 Arbeitssieg.

Schon nach den Eingangsdoppeln konnten wir erkennen, dass sich eine stark kämpfende Goslarer Mannschaft gegen uns beweisen wollte.

Dabei gingen zwei Doppel hart umkämpft jeweils mit einem Fünfsatzsieg an uns. Wolf und Peter mussten sich jedoch mit 3 zu 0 Sätzen gegen das Doppel 1 unserer Gastgeber geschlagen geben.

Nach dem ersten Durchgang der Einzel konnten wir unseren Vorsprung auf 6 zu 3 ausbauen.

Während Dietmar, der gestern erneut stark aufspielte, auch sein zweites Spiel souverän gewann, musste ich mich gegen die Nummer 1 nach spannenden fünf Sätzen mit 11 zu 9 geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz konnte Peter durch eine konzentrierte Leistung sein Spiel glatt mit 3 zu 0 gewinnen, während es Wolf wie mir erging und er sich ebenfalls denkbar knapp mit 12 zu 10 im fünften Satz geschlagen geben musste. So stand es zu diesem Zeitpunkt 8 zu 5 für uns.

Das untere Paarkreuz war nun gefragt, den 9 Punkt zu machen und somit den Sieg „mit nach Hause zu nehmen“. Da wir auch im unteren Paarkreuz sehr stark besetzt sind, waren wir  zuversichtlich, dass Achim und Lothar es schon richten werden - und so kam es dann auch.

Lothar hatte sein Spiel in einer überzeugenden Art und Weise schon früher als Achim erfolgreich bestritten, so dass wir den ersehnten 9 Punkt schon in der Tasche hatten. Da Achim sein Spiel jedoch zuerst zählte, ging es (nur ) noch darum, ob das Spiel am Ende 9 zu 5 oder 9 zu 6 für uns ausging. Aber auch Achim zeigte eine überzeugende Vorstellung und ließ es sich nicht nehmen, den Sieg einzufahren. Durch Achims Sieg hieß es am Ende 9 zu 5 für uns und Lothar sein Spiel wurde aus dem Spielplan gestrichen.    Tja, Pech gehabt Lothar.    


Doppel: Lars/Dietmar 1             Achim/Lothar 1

Einzel: Lars 1               Dietmar 2          Wolf 1             Peter 1             Achim 1          Lothar 1