Nervenaufreibender 9 zu 7 Erfolg in Lengde
Puh, erst einmal tief durchatmen hieß es am gestrigen Freitag um exakt 22.50. Just in diesem Augenblick ging ein spannungsgeladener Krimi in Lengde mit „Happy End“ für uns zu Ende.
Nach großem Kampf und nervenaufreibenden Spielen hatten wir mit 9 zu 7 gewonnen und somit zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft auf unsere Habenseite verbucht.
Die Führung wechselt....
Mit zwei zu eins gingen wir nach den Eingangsdoppeln in Führung. Danach wechselte die Führung immer hin und her. Nach dem ersten Durchgang stand es 5 zu 4 für unsere Gastgeber.
und wechselt...
Danach konnten Dietmar und ich im ersten Paarkreuz punkten. Im mittleren Paarkreuz gingen jedoch postwendend die Punkte an Lengde, die dadurch mit 7 zu 6 in Führung gingen. Jetzt wurde es dramatisch, denn Uwe, der den erkrankten Peter vertrat, hatte den ersten Satz verloren. Lothar lag zum gleichen Zeitpunkt schon mit 0 zu 2 hinten. Dass beide ihr Spiel noch drehten und nicht resignierten, spricht für ihre professionelle Einstellung.
bis zum „Happy End“!!!
Nun lagen wir mit 8 zu 7 in Führung. Im abschließenden Doppel setzten Dietmar und ich uns mit 3 zu 1 Sätzen durch und machten den Sieg perfekt.. Wobei wir im vierten Satz einen 6 zu 10 Rückstand noch umbiegen konnten. Damit hat unsere „blütenreine Weste“ im Doppel weiterhin Bestand.
Nach dem Spiel saßen wir mit unseren Freunden aus Lengde in traditioneller Art und Weise bei einer gemütlichen Runde noch für mehrere Stunden zusammen. „Vielen Dank für Speis und Trank“
Einige Höhepunkte in Stichwörtern
Dietmar gewinnt im fünften Satz mit 14 zu 12 gegen unseren ehemaligen Mitspieler „HSV-Ecki“
Dietmar holt vier Punkte (Einzel und Doppel)
Wolf verliert nach 10 zu 6 Führung im fünften Satz sehr unglücklich mit 10 zu 12
Lothar holt einen 0 zu 2 Satzrückstand nach taktischer Umstellung auf und gewinnt seine beiden Einzel
Ersatzspieler Uwe punktet wie gewohnt, wenn er bei uns einspringt.
Dietmar und ich biegen einen 6 zu 10 Rückstand im vierten Satz um und markieren damit den 9 Punkt.
Ecki verliert eine Kiste Bier (für Insider)
Doppel: Lars Dietmar 2 Achim Lothar 1
Einzel: Lars 1 Dietmar 2 Lothar 2 Uwe 1