Durchwachsener Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt kamen wir zuhause gegen die Reserve aus Immenrode zu einem kuriosen 8 zu 8 Unentschieden. Kurios deshalb, weil nicht nur der Spielverlauf, sondern auch einige Spiele ungewöhnlich verliefen. So hatten wir zwischenzeitlich einen 7 zu 3 Vorsprung herausgespielt, was für gewöhnlich ausreichen sollte, um einen Sieg einzufahren

Gestern jedoch,

sprang „nur“ ein Unentschieden heraus. Dann war da noch mein zweites Einzel. Ehe ich mich versah, hatte ich auch schon den ersten Satz mit 0 zu 11 verloren. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal zu null einen Satz abgegeben zu haben. Nun wäre es nur allzu normal gewesen, die anderen beiden Sätze, wenn auch nicht zu null, auch zu verlieren. Kurioserweise kam es anders, denn die nächsten drei Sätze konnte ich, ohne meine Spielweise großartig umzustellen, gewinnen. Warum?... ich weiß es nicht!

 

 

Als Aufsteiger ist es sicherlich nicht schlecht, im ersten Spiel gleich einen Punkt zu holen. Andererseits gehört Immenrode wahrscheinlich auch nicht zu den Mannschaften, die man am Ende der Saison ganz oben erwartet. So wird sich erst im Verlauf der Saison zeigen, wie man dieses Unentschieden abschließend bewerten kann. Momentan würde ich sagen: „Weder Fisch noch Fleisch.“

 

An unserer Zielsetzung, am Ende der Saison auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen, hat sich logischerweise nach diesem Spiel nichts geändert.

 

Doppel: Lars/Dietmar Lothar/Achim

 

Einzel: Lars 2 Dietmar 1 Peter 1 Achim 1 Uwe 1