Herber Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg

Einen bitteren Rückschlag haben wir gegen den Tabellenletzten aus Rhüden hinnehmen müssen. Im „Kellerduell“ unterlagen wir mit 4 zu 9 und haben damit die Chance verpasst uns gegenüber Rhüden auf vier Punkte abzusetzen.

Bitter ist auch, dass Rhüden im bisherigen Verlauf der Saison erst zwei Siege erringen konnte und in beiden Fällen hieß der Gegner ... richtig geraten „TTV Göttingerode“.

 

Dabei fing alles sehr vielversprechend an. Nach den Eingangsdoppeln führten wir mit 2 zu 1. Danach konnten aber weder ich noch Dietmar und Peter punkten. Hoffnung keimte auf, als Lothar und Achim ihre ersten Spiele für sich entscheiden konnten. Leider sollten dies auch die letzten Punkte sein.

Am Donnerstag sind wir zu Gast beim TSV Jahn Dörnten. Ein Spiel, in dem wir zum Punkten schon fast verdammt sind, um uns die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz in dieser Saison zu wahren. Wenn wir mutig und konzentriert spielen -wie gegen die Mannschaft aus Wildemann- könnte uns diese große Überraschung gelingen. Also werden wir dort hinfahren, mit der Einstellung: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. ( Autor: Bertolt Brecht )

Doppel: Lars Peter 1 Dietmar Lothar 1

Einzel: Lothar 1 Achim 1