Mit einem blauen Auge noch mal davon gekommen

Die Voraussetzungen zum ersten Punktspiel in der Rückserie hätten kaum schlechter sein können. Zum einen fiel Dietmar krankheitsbedingt aus, zum anderen musste Steffen kurzfristig auf ein neues Holz zurückgreifen, da sein altes am Vortag gebrochen war.

Hinzu kam, dass die Okeraner sehr stark aufspielten und sogar nach dem ersten Durchgang mit 5 zu 4 in Führung lagen. Zu Beginn des zweiten Durchganges konnten Steffen und ich im oberen Paarkreuz punkten. Dadurch gingen wir mit 6 zu 5 in Führung. Im mittleren Paarkreuz, das bei Oker sehr stark besetzt war, verlor Achim nach gutem Spiel sehr knapp. Um so wichtiger war es, dass Lothar sein Spiel durch eine taktische und hochkonzentrierte Meisterleistung für uns entscheiden konnte. Damit konnten wir den knappen Vorsprung beibehalten.

Peter behielt im Anschluss die Nerven und gewann sein Spiel mit 3 zu 1 Sätzen. Tom, der den erkrankten Dietmar ersetzte und schon im ersten Spiel punktete, spielte auch in seinem zweiten Spiel sehr gut. Da sein Gegner aber auch sehr gut aufspielte, entwickelte sich dadurch eine sehr spannende und gut anzuschauende Partie. Im fünften Satz ging Tom dann mit 10 zu 6 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch sein Gegner gab nicht auf und konnte das Spiel in der Verlängerung noch für sich entscheiden.

Das Abschlussdoppel konnten wir mit 3 zu 2 Sätzen durchbringen und somit letztendlich mit 9 zu 7 gewinnen.

Ein Sieg, der schwer erkämpft war und in dem uns die V Mannschaft aus Oker alles abverlangte.

Doppel: Steffen / Lars    2    Achim / Peter    1
Einzel: Steffen    Lars 2    Lothar    Peter    Tom