Aufstiegsplatz gegen MTV Bettingerode wohl verspielt

Im Heimspiel gegen die VI Mannschaft aus Bettingerode gab es eine unglückliche 7 zu 9 Niederlage. Unglücklich deshalb, weil uns mit Steffen -ausgerechnet gegen einen Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz- unsere Nr. 1 krankheitsbedingt ausfiel.

Schon im Hinspiel in Bettingerode konnten wir nicht mit unserer Stammformation spielen und verloren dort unglücklich mit 6 zu 9. Damals mussten wir Achim im mittleren Paarkreuz ersetzen. Diesmal traf es uns durch den Ausfall von Steffen noch härter. Um so erstaunlicher, dass wir trotz des Ausfalles das Spiel so lange ausgeglichen gestalten konnten.

Am Ende kam leider nichts Zählbares heraus und somit ist Platz zwei für uns in weite Ferne gerückt.

Doppel: Dietmar/Lothar

Einzel: Dietmar Lothar Achim 2 Peter 2

 

Hart erkämpftes 9 zu 7 bei unseren Nachbarn aus Harlingerode

Im dritten Punktspiel in der Rückrunde spielten wir zum dritten Mal 9 zu 7. Diesmal konnten wir -wie auch gegen Oker- mit 9 zu 7 gewinnen. Ohne Steffen hatten wir mehr Mühe als erwartet, denn der Tabellenletzte aus Harlingerode stand mit dem Rücken zur Wand und spielte sehr stark auf.

Zum Ende hin führten sie sogar mit 7 zu 6 . Glücklicherweise konnten Peter und Helge ihre Spiele im unteren Paarkreuz gewinnen, so dass wir zum Abschlussdoppel mit 8 zu 7 in Führung gingen.

Im Abschlussdoppel provozierten wir (unabsichtlich) doch arg die Nerven unserer Gegner, denn mit einigen Kanten- und Netzbällen -gerade im finalen fünften Satz- hatten wir den viel zitierten „Papst in der Tasche“. Und so konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Unsere Nachbarn aus Harlingerode hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt.

Doppel: Dietmar/Lothar 2 Achim/Peter

Einzel: Lars Dietmar Achim Peter 2 Helge