TTV Göttingerode I grüßt vom Platz an der Sonne

Nach Pokalsieg nun auch noch die Meisterschaft

 

Die Bäume, die wir pflanzten, brachten uns in windesteile gen Himmel. Von dort aus sind wir umgestiegen auf „Wolke 7“, die wir so einstellten, dass sie uns zum „Platz an der Sonne“ führen sollte. Trotz manches Seiten- und Gegenwindes haben wir immer Kurs gehalten und sind letztendlich sicher auf dem „Platz an der Sonne“ gelandet.

 

Mit anderen Worten:

Wir sind Meister in der I KK B

und

Kreispokalsieger!!

Lange Zeit sah es so aus, als ob es am letzten Spieltag zu einem echten Endpiel um die Meisterschaft zwischen uns und unserem Nachbarn aus Harlingerode kommen würde. Doch am 06.04.13 wurden die Weichen umgestellt. Während Harlingerode beim MTV Vienenburg mit 4 zu 9 unterlag, gewannen wir zeitgleich bei unseren Tischtennisfreunden aus Lengde mit 9 zu 0. Damit stand fest, dass wir auch bei einer Niederlage gegen Harlingerode nicht mehr vom 1 Platz verdrängt werden konnten.

Letztendlich gewannen wir auch gestern noch gegen den zweitplatzierten aus Harlingerode mit 9 zu 1. Fairerweise muss man hier jedoch erwähnen, dass unsere Gäste gestern mit einer dezimierten Mannschaft antraten. Zwei ihrer leistungsstarken Stammspieler fielen verletzungsbedingt aus, so dass das klare Ergebnis nicht als Maßstab dienen kann.

Bleibt zu hoffen, dass zu den Relegationsspielen unsere Nachbarn wieder mit Bestbesetzung antreten können. Wir drücken Euch hierbei die Daumen und würden uns freuen, wenn ihr die Relegation erfolgreich bestreitet und dadurch auch auf dem Zug in die Kreisliga aufspringt.

 

Meistermannschaft 2013

Für uns geht eine Saison zu Ende, die durch das Erreichen des Doubles zu einer der erfolgreichsten Spielzeiten in der jungen Historie unseres Vereins zählt. Es wäre schön, wenn die Mannschaft für die nächste Saison in der Kreisliga keinen Abgang verzeichnen müsste.