Dietmar Matchwinner gegen Ildehausen

 

Mit zwei Auftaktsiegen sind wir in die Rückrunde gestartet. In Mechtshausen konnten wir uns mit 7 : 3 durchsetzen und im Heimspiel gegen Ildehausen mit 7 : 5.

Ohne mich zu sehr aus dem Fenster hinauslehnen zu müssen, behaupte ich, dass uns der Relegationsplatz jetzt nicht mehr zu nehmen ist. Doch nach diesem Auftakt nach Maß wollen wir mehr!

In Mechtshausen erwatete uns am letzten Donnerstag ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel. Denn in dieser Begegnung traf der Vorletzte auf den Drittletzten. Konzentriert gingen wir das Spiel an und konnten es mit 7 : 3 für uns entscheiden.

Im Heimspiel gegen Ildehausen gab es am gestrigen Dienstag das nächste überaus wichtige Spiel. In dieser Begegnung lief Dietmar zur Höchstform auf. Dynamisch, kraftvoll und technisch versiert zog er ein Spiel nach dem anderen durch. Mit 4 Punkten ( zwei Einzel und zwei Doppel ) war er maßgeblich am harterkämpften 7 : 5 Sieg beteiligt.

Dieser Erfolg hat einen ganz besonderen Stellenwert, nicht nur, weil er extrem wichtig war hinsichtlich der Tabellenkonstellation, sondern auch durch die Umstände dieses Sieges. Schließlich lagen wir schon fast aussichtslos mit 2 : 5 zurück. Dabei verloren wir viele Spiele äußerst knapp. Wir spürten, dass hier noch etwas geht. Und tatsächlich konnten wir diese Partie noch um 180 Grad drehen und gewannen nach diesem Rückstand noch mit 7 : 5.

Jeder aktive Sportler kann es nachvollziehen, wenn ich schreibe, dass solche Siege einfach nur geil sind und uns viel Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben geben.