In unseren ersten zwei Begegnungen in der Rückrunde konnten wir jeweils mit 7 zu 2 gewinnen. In Astfeld war unser Sieg zu erwarten. Zuhause gegen Othfresen konnte man von der Tabellenkonstellation auch von einem Pflichtsieg ausgehen, denn Othfresen war und ist derzeitig Tabellenletzter.

 

Othfresen jedoch trat erstmalig in der bisherigen Saison mit ihren beiden Topspielern Holger Siegert und Kevin Loges. in einem Punktspiel an. Vorher hatte immer mindestens einer der Beiden gefehlt. Die Zwei haben zusammen im vorderen Paarkreuz eine Bilanz von 17 zu 1 Spielen. Man konnte also davon ausgehen, dass die Beiden auch gegen uns erfolgreich sein würden, aber es kam anders.

 

Schon im Doppel konnten sich Bodo und Lothar gegen die beiden Topleute in einem spannenden Fight über fünf Sätze mit einer bärenstarken und hochkonzentrierten Leistung am Ende durchsetzen.

 

Dann kam der große Auftritt von Bodo. Er spielte gegen den bis dato ungeschlagenen Holger Siegert. Bodo lag schon hoffnungslos mit 0 zu 2 Sätzen und 2 zu 6 Punkten im dritten Satz im Rückstand. Fast jeder hätte das Spiel abgehakt, aber Bodo eben nicht.  Er änderte seine Taktik und kämpfte sich im dritten Satz Punkt um Punkt heran. Am Ende gewann er den Satz noch und das war der entscheidene Wendepunkt in diesem Spiel, denn die anderen beiden Sätze konnte er durch eine taktische Glanzleistung und seine starke Mentalität auch für sich entscheiden. Typisch Bodo, das Wort aufgeben existiert in seinem Vokabular eben nicht.

 

Als ich dann auch gegen Kevin Loges in fünf Satzen gewinnen konnte, führten wir völlig überraschend mit 4 zu 0.

 

Tom und Lothar ließen hinten auch nichts  mehr anbrennen und so führten wir mit 6 zu 0 und wussten der Drobs ist gelutscht

 

Es ist also alles angerichtet für das erste Spitzenspiel am kommenden Donnerstag um 20.30 bei uns in Göttingerode. Hier erwarten wir die Topmannschaft aus Goslar, die mit uns Punkt- und Satzgleich die Hinrunde als Tabellenzweiter abschloss. In Goslar retteten wir uns nach 4 zu 6 Rückstand noch zu einem Unentschieden. Man kann davon ausgehen, dass es wieder ein harter und spannender Fight wird!!