Es ist angerichtet. Am kommenden Freitag findet mit der Begegnung Harzburg I gegen Göttingerode I das Spitzenspiel in unserer Klasse statt.

 

An diesem Abend spielen wir als Tabellenerster gegen unseren Nachbarn aus Harzburg, der aktuell den zweiten Platz belegt.

 

Mit nun mehr 16 zu 0 Punkten und einem Satzverhältnis von +42 haben wir uns für dieses Topspiel eine optimale Ausgangslage geschaffen und alle Erwartungen bisher übertroffen. Aber mit der Harzburger Mannschaft, die mit ihrer Bestbesetzung antreten wird, treffen wir einen Gegner an, der in dieser Klasse als Topfavorit für die Meisterschaft gilt. Bei ihrer einzigen Niederlage in dieser Saison fehlte der absolute Topspieler Heiko Nowak, der mit 14 zu 0 Spielen im vorderen Paarkreuz das Maß aller Dinge ist. An Nr. 2 spielt mit seinem Sohn Tristan, das Ausnahmetalent im Kreis Goslar. Im hinteren Paarkreuz sind mit Stefano Carasino und Manuel Rübesam zwei erfahrene Spieler am Start, die beide schon auf Bezirksebene spielten.

 

Man kann also ohne zu übertreiben sagen, das Harzburg von der Spielstärke in unserer Klasse das ist, was der FC Bayern München im Fußball darstellt.

 

Um dort etwas mitzunehmen, benötigen wir schon einen absoluten Sahnetag. Also lasst uns die Sahne schlagen und alles versuchen!!