Julian Pachert und Anika Meyer auf dem Podest

Qualität statt Quantität kann man als Motto über die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend des TTV Göttingerode stellen. Spannende Wettkämpfe boten die Jungen und Mädchen allemal, die in einer gemischten Gruppe in den Einzeln und Doppeln an den Start gingen und das Siegertreppchen sah am Ende auch neue Gesichter auf dem Podest.

In den Einzeln dominierte Julian Pachert das Feld von Anfang an und nahm der späteren Siegerin der Mädchen, Anika Meyer, gleich im ersten Spiel als Einziger die Punkte ab. Auch bei den übrigen Einzeln setzte Julian sich souverän durch und gab lediglich gegen Antonia Isensee (Mädchen 2. Platz, gesamt 3. Platz) einen Satz ab. In der Gesamtwertung landete Vorjahressieger Julius Kappe hinter Julian und den beiden Mädchen auf Platz 4, konnte sich aber in der getrennten Wertung dennoch über Rang 2 der Jungen freuen. Mit Platz 3 belegte dort Elias Rüffer erstmalig auch einen Medaillenrang vor den übrigen Teilnehmern.

Das kleine Starterfeld der 4 Doppel machte zum Ende noch einmal eindrucksvoll deutlich, dass sich die Spieler auch im vergangenen Jahr enorm weiterentwickelt haben. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft, so dass nach gewonnenen Spielen drei Paare die gleiche Punktzahl aufwiesen und erst das Satzverhältnis die Sieger und Platzierten preisgab. Anika Meyer und Antonia Isensee konnten sich schließlich über die Goldmedaillen freuen. Silber ging an Julian Pachert und Julius Kappe vor Elias Rüffer und Johannes Kappe.