Gleich zu zwei Veranstaltungen hatte der TTV Göttingerode am letzten April-Wochenende seine jüngsten Mitglieder eingeladen. Auf dem Programm standen das 2. Trainings-Wochenende für Kids (siehe gesonderer Artikel) und anschließend die bisher im Januar ausgespielten Wettkämpfe im Familiendoppel.

Sonntag gegen Mittag - direkt im Anschluss an das Trainigscamp - trafen die noch fehlenden Teilnehmer der Familiendoppel ein.

 

 

Diese Familiendoppel setzten sich wie immer zusammen aus mindestens einem Kind des Vereins und einem Familienangehörigen oder anderen beliebigen Partner.

Bei den Doppelkämpfen, ging es dann daran, schon einmal einige der gerade geübten Techniken anzuwenden. Die Spielerinnen und Spieler zeigten sich topfit und spielfreudig, als hätten sie nicht gerade ein anstrengendes Trainingscamp absolviert. Dass die erwachsenen Familienteile, die selbst aktive TT-Spieler sind, sich dabei auf eine passive Rolle zurückzogen und den Kindern die Führung des Wettkampfes überließen, war unausgesprochene Regel.

In zwei Gruppen wurden zunächst die zwei Bestplatzierten ermittelt, die dann in der Endrunde ermittelten, welche Paarungen sich für das Endspiel qualifizierten. Um den dritten Platz kämpften anschließend Trinh Nguyen und Henrik Meyer gegen Marius und Axel Hundertmark. Dabei konnten sich Trinh und Henrik zum wiederholten Mal den dritten Platz sichern und überließen Marius und Axel den undankbaren vierten Platz. Im Endspiel mussten sich dann nach einem spannenden 4-Satz-Spiel die Vorjahressieger Jonas und Manfred Hundertmark gegen Melanie und Katja Edert geschlagen geben.


 

Sieger und Platzierte im Überblick:

  1. Melanie und Katja Edert
  2. Jonas und Manfred Hundertmark
  3. Trinh Nguyen und Henrik Meyer
  4. Marius und Axel Hundertmark